Devilīs Snare

Teufelsschlinge - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde

Buch: HPI | Kapitel: 16

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 301/ P. 202

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"devil´s snare" (engl.) = Teufelsfalle, Versuchung

Kommentare zum Eintrag

Eine hässliche Pflanze mit langen Tentakeln, deren Ableger der harmlosen Flitterblume sehr ähnlich sehen. Ideale Bedingungen findet sie in dunklen, feuchten Räumen. Auf Berührungen reagiert sie sehr empfindlich und greift mit ihren Tentakeln auch Menschen an.
Auf dem Weg zum Stein der Weisen hatte Prof. Sprout ein Beet von Teufelsschlingen angelegt, in denen unerbetene Eindringlinge sich verfangen sollten. Hermine verhinderte mit einem magisch heraufbeschworenen Feuer, dass Harry und Ron von dieser Pflanze erwürgt wurden.
So viel Glück hatte Broderick Bode nicht. Als er in der geschlossenen Station des St.-Mungo-Hospitals lag, bekam er von einem Unbekannten als Weihnachtsgeschenk eine als harmlos verkannte Topfpflanze. Tatsächlich handelte es sich um eine Teufelsschlinge, die bei der ersten Berührung Bode erdrosselte.

Stand des Eintrags: 2007-05-26 23:27:29

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...