Dodgy Dirk

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Muggel

Buch: FB | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. XXIV/ P. XVI

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Dodgy –
1. "dodgy" (engl.) = dubios, zweifelhaft
2. "dodge" (engl.) = ausweichen, umgehen
Dirk – Kurzform von Derek, von Dietrich

Kommentare zum Eintrag

Dodgy Dirk ist einer jener Bewohner von Ilfracombe, die 1932 von einem Walisischen Grünling attackiert wurden, aber von der Zaubererfamilie Toke gerettet wurden. Irgendwie entkam er dem anschließenden Massengedächtniszauber. Wie Blenheim Stalk 1973 bemerkte, erzählt der Muggel noch heute in den Bars entlang der Südküste, wie eine "elende fliegende Riesenechse" angeblich seine Luftmatratze angepickst hat.

Stand des Eintrags: 2007-05-26 02:10:03

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...