Antipodean Opaleye dragon

Antipodisches Opalauge - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: FB | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 12/ P. 11

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"antipous" (griech.) = Gegenfüßler (z.B. down under)

Kommentare zum Eintrag

Neuseeländische Drachenart, die bevorzugt in Tälern beheimatet ist. Wegen der Verknappung des Lebensraumes wandert diese Rasse mittlerweile nach Australien aus.
Opalaugen haben ihren Namen von den buntfarbenen, lidlosen Augen. Ihr Körper ist mit schillernden, perlmuttartigen Schuppen bedeckt. Dieser mittelgroße und 2-3 Tonnen schwere Drache ernährt sich hauptsächlich von Schafen. Er gilt, wenn er satt ist, als nicht besonders aggresiv. Seine Flamme ist leuchtend scharlachrot. Die Eier des Opalauges sind blassgrau und wurden von Muggeln schon mit Fossilien verwechselt.

Stand des Eintrags: 2004-10-10 19:20:40

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...