Drawing Room

Salon - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte, London

Buch: HPV | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 124/ P. 95

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"drawing room" (engl.) = Wohnzimmer, Salon (in Villa, Herrenhaus)

Kommentare zum Eintrag

Der Salon im Haus der Blacks ist ein langer Raum mit hoher Decke im ersten Stock von Grimmauldplatz 12. An den Wänden klebten schmutzige olivgrüne Tapeten, der Teppich war so staubig, dass jedem Schritt eine Staubwolke folgte, und aus den moosgrünen Vorhängen drang ein beständiges Summen. Im Sommer 1995 war es die Aufgabe von Harry, Hermine und den Weasley-Kindern, unter Mrs Weasleys Komando die Vorhänge von den darin eingenisteten Doxys zu befreien.
Eine Wand war gänzlich mit einem Wandteppich bedeckt, der den Stammbaum der Familie Black bis zurück ins Mittelalter illustrierte. Außerdem stand im Salon noch ein Schreibpult, in dem ein Irrwicht hauste, und einige Vitrinen mit schwarzmagischen Objekten wie Kristallflaschen fragwürdigen Inhalts, gefährlichen Instrumenten und einem merkwürdigen Medaillon.

Stand des Eintrags: 2007-05-25 14:27:49

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...