Dudley, Vernon

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Ministerium

Buch: HPVII
| Kapitel: 23

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 455/ P. 363

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Harry Potter benutzte diesen Kunstnamen aus den Vornamen von Vernon und Dudley Dursley, als er zusammen mit Ron und Hermine im März 1998 von einer Gruppe Greifern unter der Führung von Fenrir Greyback gefangen genommen wurde, nachdem Harry aus Versehen das Tabu verletzt hatte, indem er Lord Voldemorts Namen aussprach. Ron gab als Namen zuerst Stan Shunpike an, den die Greifer aber kannten, so dass er sich auf Barny Weasley verbessern musste, während Hermine versuchte, als Penelope Clearwater durchzukommen.
Diese falschen Identitäten hielten aber nicht lange, denn Scabior erkannte Hermine anhand eines Bildes im Tagespropheten und die Greifer fanden heraus, dass der Mitgefangener Hermines, der sich Vernon Dudley nannte, Harry Potter war.

Stand des Eintrags: 2008-09-03 22:06:57

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...