Duelling Club

Duellierclub - ** keine HaD-Übersetzung **

Gruppen und Vereine

Buch: HPII | Kapitel: 11

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 196/ P. 141

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Im Herbst 1992 wurde von Prof. Lockhart in Hogwarts ein Duellierclub gegründet, in dem die Nachwuchszauberer lernen sollten, wie sie sich in einem Zaubererduell bewähren können. Die Ankündigung des Clubs wurde von den Schülern sehr positv aufgenommen, doch als nicht nur Lockharts Unfähigkeit, sondern auch Prof. Snapes Gehässigkeit als "Assistent" zu Tage trat und ein provozierter Zwischenfall mit einer Schlange für Beunruhigung sorgte, wurde der Club bereits nach der ersten Stunde wieder aufgelöst.
Zumindest lernten die Schüler hier, neben ein paar anderen Flüchen, den Entwaffnungszauber, der Harry Potter später so manches Mal retten sollte.

Stand des Eintrags: 2005-09-15 16:06:02

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...