Elixir of Life

Elixier des Lebens - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde

Buch: HPI | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 240/ P. 161

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Die Gewinnung dieses Elixiers, auch Alkahest genannt – ein Lebenselixier oder Universalheilmittel, das sämtliche Krankheiten heilt und Alter und Tod vertreibt – war schon immer ein Hauptziel der Alchemie.
Das Elixier kann aus dem Stein der Weisen gewonnen werden.
Demjenigen, der es trinkt, schenkt es Unsterblichkeit. Allerdings behält es seine Wirkung nur bei, wenn es regelmäßig eingenommen und auch nicht verunreinigt wird.
Nicolas Flamel, der einzige Hersteller dieses Elixiers, wurde über 665 Jahre alt, bevor er sich entschied, den Stein der Weisen zu vernichten, damit Lord Voldemort nicht in den Besitz des Steins und damit des Elixiers komme.

Stand des Eintrags: 2007-05-22 12:29:42

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...