Enchanted ceiling

Verzauberte Decke - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte, Hogwarts

Buch: HPI
HPV | Kapitel: 7
27

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 129
704/ P. 87
529

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"enchant" (engl.) = verzaubern, bezaubern
"ceiling" (engl.) = (Zimmer)decke, aber auch Wolkendecke

Kommentare zum Eintrag

Die unendlich hoch scheinende Decke der Großen Halle ist so verzaubert, dass sie den Himmel außerhalb des Schlosses widerspiegelt. Ob nun bei blauem Himmel die Sonne scheint, schwere Gewitter über Hogwarts donnern oder die Nacht sternenklar ist, in der Großen Halle kann man geschützt vor den Unbilden der Natur daran Anteil haben.
Allerdings kann die Decke auch so manipuliert werden, dass verzauberter Schnee oder buntes Konfetti herab rieselt.
Selbst im Buch der "Geschichte von Hogwarts" findet diese beeindruckende Decke Erwähnung.
Als Klassenzimmer 11 für den Wahrsage-Unterricht des Zentauren Firenze eingerichtet wurde, erhielt auch dieser Raum eine verzauberte Decke, die es sogar ermöglicht, tags einen bestirnten Nachthimmel zu betrachten.

Stand des Eintrags: 2005-09-13 15:31:53

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...