England

England - ** keine HaD-Übersetzung **

Allgemein, Quidditch

Buch: HPI | Kapitel: 10

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 187/ P. 126

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

England ist der südliche Teil Großbritanniens und umfasst über 50% der Landmasse dieses Staates. In der südöstlich gelegenen Muggelhaupstadt London befindet sich auch das Zaubereiministerium, der Regierungssitz der Zauberergemeinschaft Großbritanniens, dem die Länder England, Irland, Schottland und Wales untergeordnet sind.
Im Gegensatz zum politischen Verbund hat jedoch, wie bei den fußballbegeisterten Muggeln, jeder Teilstaat seine eigene Quidditch-Nationalmannschaft.
Feierte England in den 70ern mit dem Treiber Ludo Bagman noch sportliche Erfolge, so endete die Weltmeisterschaftsteilnahme 1994 mit einem katastrophalen Ergebnis von 10:390 gegen Transsilvanien.
Glaubt man Oliver Wood, so hatte Charlie Weasley genug Talent, um als Sucher in der Nationalmannschaft mitzuspielen.

Stand des Eintrags: 2007-05-22 01:33:48

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...