Everard

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Porträts, Hogwarts, Geschichte

Buch: HPV | Kapitel: 22

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 550/ P. 414

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Everard" (ahdt.) –
"ebur" = Eber + "hardu" = hart

Kommentare zum Eintrag

Das Porträt dieses ehemaligen Schulleiters, den Prof. Dumbledore mit Vornamen anredet, hängt im Büro des Schulleiters rechterhand des Schreibtisches, direkt unter der Decke. Der fahlgesichtige Zauberer mit dem kurzem Stirnpony wurde vor einem Vorhang gemalt.
Im Zaubereiministerium hängt ein weiteres Porträt von ihm, so dass er zwischen beiden Bilderrahmen hin- und herlaufen kann.
Auf diese Weise konnte er nach der Schlangen-Attacke auf Mr Weasley im Ministerium Alarm schlagen und Dumbledore über die Vorgänge auf dem Laufenden halten.

Stand des Eintrags: 2007-05-21 17:21:23

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...