Exmoor

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte, Quidditch

Buch: TP | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. ???/ P. ???

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Exmoor – Exmoor National Park liegt zwischen den Counties Devon und Somerset in SW-England etwa 40km von Exeter entfernt.

Kommentare zum Eintrag

In Exmoor entstand ein neues Quidditch-Stadion, das mit einem Unsichtbarkeitszauber vor Muggel-Blicken geschützt werden sollte. Den Fans wurde empfohlen, sich bei den Kartenverkäufern Wiedersichtbarkeits-Brillen zu holen, damit sie das Stadion und das Spiel sehen könnten. Die Fans reklamierten dagegen, dass sie ihre Sitze nicht sehen könnten und deshalb dem Spiel fern bleiben würden.
Darauf hin wurde der Zauber aufgehoben und das Ministerium probiert nun einen speziellen Zaubereiministeriums-Nebel aus.
Bekannt ist Exmoor auch für die Konzerte von Celestina Warbeck, deren Fans sie schon für 5 Galleonen pro Ticket, inklusive der Anreise per Portschlüssel hier live erleben können.

Stand des Eintrags: 2007-05-21 17:16:56

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...