Extension Charm (undetectable)

unaufspürbarer Ausdehnungszauber - Nicht nachweisbarer Erweiterungszauber

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPVII | Kapitel: 9

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 169/ P. 135

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Hermine wendet diesen Zauber im August 1997 vor der Hochzeit von Bill und Fleur auf ihre perlenverzierte Handtasche an. Er bewirkt, dass die Tasche innen soviel Platz bietet wie ein großer Lagerraum, dies aber äußerlich weder an der Größe noch am Gewicht zu erkennen ist. Dadurch kann sie die gesamte Ausrüstung, die sie, Harry und Ron bei einer eventuellen schnellen Flucht aus dem Fuchsbau brauchen könnten, in ihrer kleinen Tasche unterbringen. Hermine bezeichnet den Zauber als knifflig und lobt sich entgegen ihrer Art selbst ein wenig, als sie sagt, dass er ihr ganz gut gelungen sei.

Stand des Eintrags: 2008-02-26 23:20:33

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...