Fat Lady

die fette Dame - die Fette Dame (HPI)

Porträts, Hogwarts

Buch: HPI | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 143/ P. 96

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Die sehr korpulente Dame im rosa Seidenkleid ist die Wächterin am Eingang zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
Durch das Loch hinter ihrem Porträt kann nur steigen, wer das richtige Passwort weiß. Allerdings geht sie gerne mal auf Besuch zu ihrer Freundin Violet und dann stehen die Schüler vor verschlossenen Türen.
1993 wurde sie von Sirius Black attackiert, als er Einlass begehrte, aber nicht das richtige Passwort wusste. Anschließend musste ihr Porträt aufwendig restauriert werden. Ihre Vertretung übernahm in dieser Zeit Sir Cadogan.
Schon zu den Zeiten, da Molly und Arthur Weasley Hogwarts besuchten, hing das Porträt der fetten Dame vor dem Eingang des Gryffindorturms.

Stand des Eintrags: 2007-05-21 04:03:20

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...