Fidelius Charm

Fidelius-Zauber - ** keine HaD-Übersetzung **

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPIII | Kapitel: 10

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 214/ P. 152

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"fidelis" (lat.) = treu +
lat. Endung "-us"

Kommentare zum Eintrag

Ein Zauber, um ein Geheimnis in der Seele eines Menschen zu verbergen. Wenn dieser Zauber angewandt wird, kann ein Dritter das Geheimnis nur entdecken, wenn der Geheimniswahrer es verrät; zufällige Entdeckungen sind unmöglich.
Auf Anraten von Albus Dumbledore verbargen James und Lily Potter ihren Aufenthalt in Godric´s Hollow mit Hilfe des Fidelius-Zaubers. Sie wurden jedoch von ihrem Geheimniswahrer Peter Pettigrew verraten.
1995 wurde das Hauptquartier des Ordens des Phönix am Grimmauldplatz 12 durch einen Fidelius-Zauber geschützt. Albus Dumbledore selbst übernahm die Rolle des Geheimniswahrers. Seit seinem Tod ist nur jenen der Zugang zu dem Haus möglich, die von ihm zu Lebzeiten eingeweiht wurden.

Stand des Eintrags: 2006-02-22 14:43:17

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...