Finch-Fletchley, Justin

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Hufflepuff, DA-Mitglied

Buch: HPI | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 132/ P. 89

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"finch" (engl.) = Fink
"fletch" – "fledged" (engl.) = flügge
"Justin" – "Justus" (lat.) = der Gerechte

Kommentare zum Eintrag

Der Hufflepuff-Schüler aus Harrys Jahrgang dürfte 1979/80 geboren sein.
Ursprünglich wollten seine Eltern, dass er statt nach Hogwarts aufs Eton-College geht. Doch letztendlich sahen sie ein, dass es auch für Muggel Vorteile haben kann, wenn es einen Zauberer in der Familie gibt.
Während des Duellierclubs wurde der lockenköpfige Junge von einer mit Serpensortia heraufbeschworenen Schlange angegriffen. Da Justin nicht verstand, was Harry in Parsel zu der Schlange sprach, glaubte er, dass Harry ihn mit der Schlange bedrohen wollte.
Als wenig später Justin von dem Basilisken versteinert wurde, gaben viele Harry die Schuld daran.
Später vertrug er sich wieder mit Harry und wurde 1995 sogar Mitglied der DA.

Stand des Eintrags: 2005-08-02 13:11:38

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...