Flobberworm

Flubberwurm - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: HPIII
FB | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 128
22/ P. 92
17

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Spekulation "flobber" –
1. "flob" (slang) = Spucke, Speichel
2. "flabby" (engl.) = schlaff

Kommentare zum Eintrag

Nach dem Skandal um Seidenschnabel beschloss Hagrid, den Schülern in seinem Unterricht vorerst nur ungefährliche Tierwesen vorzustellen.
Die Schüler mussten nun die langweiligen, schleimigen Würmer mit kleingehacktem grünem Salat füttern. Allerdings kümmerten die Würmer bei soviel Pflege immer mehr vor sich hin.
So war es denn auch ein Prüfungsthema, die Würmer eine Stunde lang am Leben zu halten. Am besten ging dies durch Nichtstun.

Stand des Eintrags: 2007-05-28 11:04:34

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...