Golden Egg

goldenes Ei - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Gegenstände

Buch: HPIV | Kapitel: 20

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 371/ P. 305

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Ziel der 1. Aufgabe des Trimagischen Turniers war es, aus dem Gelege eines Drachens ein künstliches goldenes Ei zu entwenden.
Die Champions sollten nun bis zum 24. Februar das darin verborgene Rätsel lösen, das ihnen einen Hinweis auf die 2. Aufgabe geben würde.
Durch ein Scharnier ließ sich das innen hohle Ei aufklappen, das sogleich schaurige, kreischende Töne von sich gab. George Weasley lag mit seiner Behauptung, das "Gejammer" klänge wie der Gesang von Percy unter der Dusche, gar nicht mal so falsch. Hielt man das Ei unter Wasser, so wurden aus den Tönen Worte, die ein Chor von Wassermenschen sang.

Stand des Eintrags: 2007-05-16 03:19:08

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...