Grand Tour

Bildungsreise - Grand Tour

Allgemein

Buch: HPVII | Kapitel: 18

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 362/ P. 288

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

grand (engl.)=groß, erhaben; tour (engl.)=Fahrt, Reise

Kommentare zum Eintrag

Nach seinem Abschluss in Hogwarts plante Dumbledore zusammen mit Elphias Doge eine Bildungsreise, die in Griechenland beginnen sollte. Wegen des plötzlichen Todes seiner Mutter Kendra gab Dumbledore seine Reisepläne auf, um sich um seine jüngeren Geschwister, insbesondere um die kranke Schwester Ariana zu kümmern. - Realer Hintergrund: In früheren Jahrhunderten war die Grand Tour eine obligatorische Bildungsreise durch Europa für junge Engländer, vor allem für Angehörige des Adels

Stand des Eintrags: 2007-12-12 22:56:48

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...