Hagrid sen.

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPIV | Kapitel: 24

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 475/ P. 395

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Rubeus Hagrids Vater war mit der Riesin Fridwulfa verheiratet, die 1928 ihr gemeinsames Kind auf die Welt brachte. Allerdings verließ Fridwulfa die Familie schon 1932, so dass er den Sohn allein großziehen musste. Sie lebten im Grenzgebiet zwischen West-England und Wales. Der Vater war überglücklich, als sein Sohn trotz seines Riesen-Erbes in Hogwarts angenommen wurde. Ein Foto aus dieser Zeit zeigt einen kleinen Zauberer mit den selben runzligen Augen, wie Hagrid sie hat.
Während des Schuljahrs 1941/42 starb Hagrid senior.

Stand des Eintrags: 2007-05-11 21:40:44

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...