Hiccoughing Solution

Schluckauf-Lösung - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde

Buch: HPVI | Kapitel: 22

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 479/ P. 444

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"hiccup" (engl.) = Schluckauf
"solution" (engl.) = Lösung, Auflösung

Kommentare zum Eintrag

Draco Malfoy braut in seinem sechsten Hogwartsjahr im Zaubertränkeunterricht diesen Trank. Professor Slughorn gab in dieser Stunde vor, jeder solle etwas "Erheiterndes" brauen. Malfoys Schluckauf-Lösung wurde im Gegensatz zu Harrys herausragendem Euphorie-Elixier nur mit gerade noch annehmbar bewertet.
Der Effekt des Trankes ist nicht beschrieben. Höchstwahrscheinlich dient er aber dazu Schluckauf hervorzurufen.
(Vergleiche auch Schluckaufdrops)

Stand des Eintrags: 2007-05-06 23:18:02

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...