Hooper, Geoffrey

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Gryffindor

Buch: HPV | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 326/ P. 249

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Hooper" (engl.) = Küfer, Hersteller von Fassreifen
Spekulation Anspielung auf "goalhoop" = Torring
"Geoffrey" –
1. "Godfrid" (ahdt.) – "god" = Gott + "frid" = Friede
Spekulation2. Geoffrey Chaucer (1343-1400), berühmter engl. Dichter und Verfasser der Canterbury-Erzählungen

Kommentare zum Eintrag

Geoffrey Hooper gehört in Hogwarts dem Haus Gryffindor an. Nach dem Schulabschluss Oliver Woods bewarb er sich im Herbst 1995 um die Position des Hüters in der Quidditchmannschaft von Gryffindor. Im Auswahlverfahren flog er zwar besser als Ron Weasley, doch die Mannschaftskapitänin Angelina Johnson entschied sich für Ron, da sie Geoffrey für einen Jammerlappen hielt. Über Geburtsdatum und Zeit seines Schuleintritts ist nichts genaues bekannt. Es kann aber vermutet werden, dass er 1995 mindestens in der zweiten Klasse ist, da Erstklässler in der Regel nicht in der Hausmannschaft spielen. Wahrscheinlich ist Geoffrey zwischen 1981 und 1983 geboren.

Stand des Eintrags: 2005-06-27 08:29:28

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...