I open at the close

Ich öffne mich zum Schluss - Ich öffne mich am Ende

Wörter und Redewendungen

Buch: HPVII | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 140/ P. 113

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

„open“ (engl.) = öffnen; „close“ (engl.) = geschlossen, nahe, geheim u.v.m.

Kommentare zum Eintrag

Verborgene Inschrift auf dem Schnatz, den Dumbledore Harry hinterlassen hat. Es ist der Schnatz, den er in seinem ersten Quidditchspiel in Hogwarts gefangen hat. Da Harry ihn mit dem Mund gefangen hatte und weil Schnatze einen Körperspeicher haben, ist die Inschrift erst zu sehen, als Harry den Schnatz in den Mund nimmt. Aber die Bedeutung der Worte bleibt ihm lange verborgen und er grübelt vergeblich, was der Schnatz beinhalten könnte. Erst als Harry bereit ist, sein Leben zu beenden und dem Schnatz zuflüstert: 'Ich werde bald sterben', bricht das Gehäuse auf. Es enthält eines der gesuchten Heiligtümer, den Stein der Auferstehung.

Stand des Eintrags: 2008-09-03 22:21:02

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...