Ilfracombe

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte, Muggel

Buch: FB | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. XXIV/ P. XVI

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Ilfracombe – Hafenstadt in North Devon, England

Kommentare zum Eintrag

1932 wurde der Strand von Ilfracombe beinahe von einer Katastrophe heimgesucht, als ein ausgerissener Walisischer Grünling sich auf die Badegäste stürzte. Zum Glück konnte Tilly Toke mit ihrer Familie das Schlimmste verhindern und mit einem Gedächtniszauber eine Massenhysterie unterbinden. Allerdings hat es den Anschein, dass einige Muggel wie zum Beispiel Dodgy Dirk diesem entkamen. Zum Glück glauben seine Zuhörer bis heute an eine erfundene Geschichte, wenn er ihnen von der fliegenden Riesenechse erzählt.

Stand des Eintrags: 2007-05-01 14:32:28

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...