Junior Assistant of the Minister

Juniorassistent des Ministers - Nachwuchsassistent des Ministers

Allgemein, Ministerium

Buch: HPV | Kapitel: 4

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 90/ P. 68

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Nachdem Percy Weasley im Frühjahr 1995 seine Karriere im Ministerium durch Bartemius Crouchs Verschwinden schon beendet glaubte, war er überglücklich, dass Zaubereiminister Fudge ihn als persönlichen Assistenten einstellte. Für diese Beförderung nahm er es gern in Kauf, sich von seiner Familie loszusagen.
In Fudges Auftrag arbeitet er unter anderem als Protokollant bei Verhören und Gerichtsverhandlungen und gibt dem Tagespropheten Interviews.

Stand des Eintrags: 2005-06-21 15:08:17

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...