Kenmare Kestrels

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Quidditch, Gruppen und Vereine

Buch: HPV
QA | Kapitel: 11
7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 256
41/ P. 196
35

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Kenmare – Stadt im Südwesten Irlands, County Kerry –
"ceann mara" (gäl.) = Kopf / Ende des Meeres
"kestrel" (engl.) = Turmfalke

Kommentare zum Eintrag

Die Kenmare Kestrels wurden 1291 gegründet und tragen smaragdgrüne Umhänge. Das Logo auf ihrer Brust sind zwei Rücken an Rücken stehende Ks.
Ihr legendärer Torhüter Darren O´Hare erfand für seine Jäger die Falkenkopf-Angriffsformation.
Die irische Mannschaft ist weltweit berühmt für die geniale Show ihrer Leprechan-Maskottchen und ihre Anhänger rühmen sich selbst des perfekten Harfenspiels.
Auch Seamus Finnigan ist ein begeisterter Anhänger dieser Mannschaft, konnte aber bisher in Hogwarts seine Musikalität noch nicht unter Beweis stellen.

Stand des Eintrags: 2006-10-06 16:20:05

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...