Kirke, Andrew

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Gryffindor

Buch: HPV | Kapitel: 21

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 532/ P. 401

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Kirke" –
"kirk" (altengl.) = Kirche
"Andrew" –
"Andreas" (griech.) = der Tapfere, der Mannhafte
Der Apostel Andreas ist der Patron Schottlands; das Andreaskreuz ist in der schottischen und der britischen Flagge zu sehen.

Kommentare zum Eintrag

Andrew Kirke gehört in Hogwarts zum Haus Gryffindor. Nach dem Quidditchverbot für die Weasley-Zwillinge durch Professor Umbridge wurden er und Jack Sloper 1995 die neuen Treiber des Teams.
Da Erstklässer in Hogwarts normalerweise nicht in den Hausmannschaften spielen dürfen, kann man davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt mindestens in der zweiten Klasse war.
Bei der Aufstellung der Mannschaft für das folgende Schuljahr durch den neuen Mannschaftskapitän Harry Potter war Kirke nicht mehr dabei.

Stand des Eintrags: 2007-04-25 03:05:12

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...