Leanne

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Gryffindor

Buch: HPVI | Kapitel: 12

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 251/ P. 233

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Leanne – Zusammensetzung aus "Lea" oder "Leigh" + "Anna"

Kommentare zum Eintrag

Leanne ist eine Freundin von Katie Bell und vermutlich wie diese in Gryffindor.
Während eines Hogsmeade-Wochenendes im Oktober 1996 gerieten die beiden in Streit, da Katie von einem Unbekannten ein Paket angenommen hatte und es nach Hogwarts bringen wollte. Leanne protestierte gegen diesen Verstoß gegen die neuen Sicherheitsregeln, erkannte aber nicht, dass Katie unter einem Imperius-Fluch stand. Bei dem Streit der beiden Mädchen zerriss das Paket und Katie wurde von dem Fluch des darin verpackten Opalhalsbands beinahe tödlich verletzt. Leanne erlitt durch diesen Zwischenfall einen Schock.

Stand des Eintrags: 2005-10-31 18:03:34

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...