Mackled Malaclaw

Mackeliger Malaclaw - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: FB | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 40/ P. 28

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"mackled" (engl.) = gepunktet gefleckt – "macula" (lat.) = Punkt, Fleck
"Malaclaw" –
Spekulation "Malocchio" (ital.) = der böse Blick
"claw" (engl.) = (Hummer-) Schere

Kommentare zum Eintrag

Der Malaclaw ist als Landbewohner vor allem in felsigen Küstenlandschaften Europas anzutreffen. Er ist hellgrau mit dunkelgrünen Flecken und kann bis zu 30 cm lang werden. Seine Beute sind Krustentiere, jedoch schreckt er auch vor einem Kampf mit größeren Tieren nicht zurück.
Trotz einer gewissen Ähnlichkeit mit einem Hummer sollte er nicht verzehrt werden, da der Genuss des für Menschen ungenießbaren Fleisches zu hohem Fieber und einem unangenehmen grünlichen Ausschlag führt.
Sein Biss löst eine bis zu einer Woche anhaltende Pechsträhne aus, während der man unbedingt auf abenteuerlustige Unternehmungen und Glücksspiele verzichten sollte.

Stand des Eintrags: 2007-04-18 13:04:15

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...