McLaggen, Tiberius

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPVI | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 147/ P. 138

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Tiberius – alter römischer Vorname; Tiberius war der 2. Kaiser des römischen Reiches und Stiefsohn von Kaiser Augustus.

Kommentare zum Eintrag

Tiberius McLaggen ist ein Onkel des Gryffindor-Schülers Cormac McLaggen. Sein Name wird von Horace Slughorn im Gespräch während der Zugfahrt nach Hogwarts am 1. September 1996 erwähnt. Draco Malfoy zufolge ist er ein einflussreicher Mitarbeiter im Ministerium. Cormac war zusammen mit seinem Onkel, Bertie Higgs und Rufus Scrimgeour in Norfolk auf der Jagd nach Nogschwänzen.

Stand des Eintrags: 2007-04-15 21:54:27

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...