Mermish

Nixisch (HP IV, 7)
Meerisch (HP IV, 26)
- ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: HPIV
HPIV | Kapitel: 7
26

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 96
527/ P. 82
438

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Als Harry Potter zum ersten Mal die Sprache der Wassermenschen hörte, kam es ihm wie grässlich lautes und kreischendes Gejammer vor, das ihn entfernt an das Geisterorchester von Nicks Todestagsfeier erinnerte, während George Weasley der Meinung war, so würde es klingen, wenn sein Bruder Percy unter der Dusche singt. Erst als Harry das goldene Ei, dem das Lärmen entsprang, unter Wasser hielt, wurde der darin gespeicherte Krach zu einem gegurgelten, wenn auch immer noch schaurigen Lied.
Tatsächlich verständigen sich die Wassermenschen untereinander mit einer knirschenden und krächzenden Sprache, die normal nur unter Wasser zu verstehen ist. Allerdings sind sprachkundige Zauberer wie Albus Dumbledore und Barty Crouch sen. auch in der Lage sich mit den Wassermenschen in deren Sprache am Ufer zu unterhalten.

Stand des Eintrags: 2007-04-15 14:40:18

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...