Moontrimmer

Mondputzer - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Gegenstände, Quidditch

Buch: QA | Kapitel: 9

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 57/ P. 49

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"moon" (engl.) = Mond
"trim" (engl.) = Fluglage, Gleichgewichtslage, aber auch "in Form bringen", stutzen oder schmücken

Kommentare zum Eintrag

Schlanker Besen aus Eschenholz, der 1901 einen gewaltigen Entwicklungssprung in der Besenfertigung darstellte. Mit ihm waren damals ungeahnte Flughöhen erreichbar. Trotzdem blieb der von Gladys Boothby entwickelte Besen immer beherrschbar. Leider kam er nur in kleiner Stückzahl heraus und konnte damit die große Nachfrage der Quidditch-Spieler nach einem Rennbesen nicht befriedigen.

Stand des Eintrags: 2007-04-13 13:06:10

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...