Mr Perkins

Mrs Perkins (HPIV)
Mr Perkins (HPV)
- Mr Perkins

Personen, Ministerium

Buch: HPII | Kapitel: 3

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 35/ P. 29

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Perkins" –
1. alte Verkleinerungsform von Peter
Spekulation2. "perk" (engl.) = Vergünstigung

Kommentare zum Eintrag

Der alte Hexenmeister Mr Perkins ist im Zaubereiministerium Mr Weasley unterstellt und arbeitet mit diesem gemeinsam im Büro für den Missbrauch von Muggelartefakten.
Da Mr Perkins selber nicht mehr allzuoft zeltet, seit er an Hexenschuss leidet, borgte er den Weasleys während der Quidditch-Weltmeisterschaft 1994 sein Zelt.
Harry erinnerten Einrichtung und Katzengeruch des geräumigen Zeltes an die Wohnung von Mrs Figg.
Dieses Zelt war es auch, das Hermine in ihrem magischen Perlentäschchen während ihrer Suche mit sich führte und das mit Schutzzaubern versehen ihr, Ron und Harry eine Zuflucht bieten konnte. Sie verloren es, als sie von Voldemorts Greifern gefangen genommen wurden.
Mr Perkins war einer der Gäste auf der Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacours.

Stand des Eintrags: 2008-05-16 00:00:43

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...