Mrs Cole

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Muggel

Buch: HPVI | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 266/ P. 247

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Cole - engl. Familienname:
1. altengl. Kurzform von Nicholas
2. abgeleitet von "cola" (altengl.) = Holzkohle
3. "cole" (engl.) = Kohl

Kommentare zum Eintrag

Mrs Cole war die Leiterin des Waisenhauses, in dem Tom Riddle aufgewachsen ist.
Als junges Mädchen fing sie 1926 an dort zu arbeiten und konnte sich daher noch sehr gut an Merope Gaunt erinnern.
Sie war eine hagere und abgespannt wirkende Frau mit scharf geschnittenem Gesicht, die alle Hände voll zu tun hatte, um ihr ärmliches Waisenhaus am Laufen zu halten. Es scheint, als hätte sie daher gerne mal bei einer Flasche Gin Trost gesucht.
Als Albus Dumbledore sie im Sommer 1938 aufsuchte, um Tom Riddle einen Platz in der Internatsschule Hogwarts anzubieten, fühlte sie sich zumindest um eine Sorge erleichtert, da der Junge auf nicht nachweisbare Weise die anderen Kinder terrorisierte.

Stand des Eintrags: 2007-06-01 13:13:14

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...