Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! - Kamuffel! Blubber! Komik! Pieks! (HPI)

Allgemein

Buch: HPI | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 136/ P. 92

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"nitwit" (engl. Slang) = sehr dumme Person
"oddment" (engl.) = Reststück, Überbleibsel – vgl. "odd" (engl.) = seltsam
"blubber" (engl.) = 1. Walspeck; 2. plärren, heulen
"tweak" (engl.) = kneifen, drehen (hier möglicherweise nur lautmalerisch benutzt)

Kommentare zum Eintrag

Zu Beginn von Harrys erstem Schuljahr in Hogwarts heißt Schulleiter Albus Dumbledore die Schüler willkommen und kündet an, dass er vor dem Festessen in der Großen Halle noch "ein paar Worte" sagen möchte – nämlich diese vier.
Nach dem Essen hält er dann eine etwas längere und für seine Zuhörer verständlichere Rede.

Stand des Eintrags: 2007-04-11 12:50:59

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...