Oculus Reparo

Oculus Reparo - ** keine HaD-Übersetzung **

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPI
HPII | Kapitel: Film
Film

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. ???/ P. ???

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"oculus" (lat.) = Auge
"reparo" (lat.) = ich repariere

Kommentare zum Eintrag

Schon während der ersten Fahrt im Hogwarts-Express bewies Hermine, dass sie wirklich funktionierende Zaubersprüche kennt (im Gegensatz zu Ron, dessen Versuch, seine Ratte Krätze gelb zu färben, kläglich scheiterte), und reparierte mit diesem Zauber Harrys Brille.
Knapp ein Jahr später wiederholte Hermine den Brillenreparaturzauber, diesmal in der Winkelgasse, nachdem Harrys Brille wieder einmal zerbrochen war.
Dieser Zauberspruch kommt nur in den Filmen vor.
Vergleiche auch Reparo.

Stand des Eintrags: 2006-10-06 16:48:32

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...