Patil, Padma

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Ravenclaw, DA-Mitglied

Buch: HPI | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 133/ P. 90

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Padma" =
1. hinduistische Göttin des Ganges und Schwester der Berggöttin Parvati
2. (Hindi) = Lotus
"Patil" (Hindi) = Oberhaupt eines Dorfes (vor allem in Zentral- und Südindien)

Kommentare zum Eintrag

Padma ist zwar die Zwillingschwester von Parvati Patil, doch der Sprechende Hut entschied 1991, dass sie nach Ravenclaw gehört. So hatte Ron Weasley erst mit ihr Kontakt, nachdem er 1994 aus Angst, keine Tanzpartnerin für den Weihnachtsball zu bekommen, auf Parvatis Arrangement einging. Padma war allerdings nicht sehr erfreut, dass Ron seine Aufmerksamkeit vor allem Hermine schenkte und kein einziges Mal mit ihr tanzte. So verschwand Padma wutentbrannt und nahm mit einen Jungen aus Beauxbatons weiter am Ball teil.
1995 wurde sie zusammen mit Anthony Goldstein Vertrauensschüler der Ravenclaws. Im selben Jahr schloss sie sich zusammen mit ihrer Schwester und Lavender Brown der DA an.
Die Eltern der Zwillinge wollten ihre Mädchen im Schuljahr 1996/97 schon zu Beginn von der Schule nehmen, ließen sich aber doch noch solange beruhigen, wie man ihnen glaubhaft machen konnte, dass Hogwarts der sicherste Ort der Zaubererwelt sei.

Stand des Eintrags: 2007-04-09 01:48:53

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...