Pepper-up Potion

Aufpäppeltrank - ** keine HaD-Übersetzung **

Zaubertränke und Kräuterkunde

Buch: HPII | Kapitel: 8

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 128/ P. 94

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"pep up" (engl.) = aufpeppen +
"pepper" (engl.) = Pfeffer

Kommentare zum Eintrag

Der Aufpäppeltrank wurde von Glover Hipworth erfunden und ist sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung akuter Erkältungen sehr gut geeignet. In Hogwarts wird er während großer Erkältungswellen von Madam Pomfrey an Lehrer und Schüler verteilt. Seine Wirkung tritt augenblicklich ein, doch rauchen einem noch stundenlang danach die Ohren. Als bei Ginny Weasley Dampf unter ihrem feuerroten Haar hervorzischte, sah es so aus als stünde ihr Kopf in Flammen.

Stand des Eintrags: 2005-08-27 01:32:57

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...