Peruvian Vipertooth

Peruanischer Viperzahn - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: FB | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 15/ P. 13

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Der peruanische Viperzahn ist mit etwa 5 Meter Länge der kleinste aller Drachen, aber auch der schnellste Flieger. Er ist glattschuppig und kupferfarben mit einer schwarzer Kammmusterung. Seine Hörner sind zwar kurz, doch die besonders giftigen Fangzähne machen ihn sehr wehrhaft.
Der Viperzahn ernährt sich ohne weiteres von Ziegen und Kühen, aber wegen seiner ausgeprägten Vorliebe für Menschenfleisch und einem alarmierenden Populationsanstieg mussten im späten 19. Jahrhundert von der Internationalen Zauberervereinigung Jäger nach Peru ausgesandt werden, um die Zahl der Viperzähne zu dezimieren.

Stand des Eintrags: 2005-05-30 02:34:39

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...