Petrified

versteinert - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Krankheiten

Buch: HPII | Kapitel: 9

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 149/ P. 108

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Trifft der Blick eines Basilisken sein Opfer nicht direkt ins Auge, sondern wird z.B. durch eine Spiegelung abgelenkt, so verfällt derjenige statt zu sterben unmittelbar in einen Starrezustand, so als wäre er versteinert. Mrs Norris, das erste Opfer des Basilisken im Herbst 1992 sah aus, als wäre sie ausgestopft. Colin Creevey hielt noch genauso seine Kamera vor sich wie zu dem Zeitpunkt, da er den Basilisken darin erblickte. Auch die Körper der anderen Opfer, die nach und nach den Krankenflügel von Hogwarts füllten, verharrten in ihrer Position. Sogar der Fast Kopflose Nick erstarrte unter dem Blick des Basilisken und nahm eine rauchschwarze Färbung an.
Erst mit dem Verabreichen des Alraune-Wiederbelebungstranks regte sich in den Versteinerten wieder Leben.

Stand des Eintrags: 2007-04-08 02:18:41

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...