Pixie

Wichtel - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: HPII
FB | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 106
59/ P. 79
32

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Pixie", auch "Piskie" – "kleine Leute" aus den Niederungen und Mooren Cornwalls

Kommentare zum Eintrag

Vor allem in Cornwall ist der englische Wichtel anzutreffen. Die Haut des etwa 20 Zentimeter großen Wesens ist von leuchtendem Blau. Er hat ein spitzes Gesichtchen, das über seine Boshaftigkeit nicht hinweg täuschen sollte. Untereinander verständigen Wichtel sich mit schrillen Stimmen, die an einen Schwarm streitender Wellensittiche erinnern.
Obwohl sie keine Flügel haben, können sie fliegen. Ihre übernatürlichen Kräfte ermöglichen es ihnen sogar ahnungslose Menschen auf Baumspitzen oder Hausdächern abzusetzen.
Als Prof. Lockhart in seinem Unterricht eine Meute Wichtel frei ließ, schafften sie es das Klassenzimmer innerhalb kürzester Zeit kurz und klein zu schlagen. Lockhart probierte das Chaos mit dem Spruch Peskiwichteli Pesternomi in den Griff zu bekommen, bevor er selber die Flucht ergriff. Hermine gelang es schließlich, die Wichtel mit einem Erstarrungszauber wieder einzusammeln.
Muggel glauben, dass es sich bei den Wichteln um Druiden handelt, die sich der Christianisierung verweigerten und in diese Form schlüpften. Andere wiederum behaupten, es wären die Seelen von Menschen, die nicht in den Himmel gelassen wurden.

Stand des Eintrags: 2006-10-06 17:05:45

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...