Pogrebin

Pogrebin - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen

Buch: FB | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 46/ P. 33

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Spekulation"pogrebenie" (russ.) = Begräbnis

Kommentare zum Eintrag

Der Pogrebin ist ein russischer Dämon.
Auf seinem haarigen, gerade mal 30 Zentimeter großen Körper sitzt ein glatter, übergroßer, grauer Kopf. Wenn er sich zusammenkauert, ähnelt er einem großen schimmernden Stein.
Pogrebins lieben es, sich bei der Verfolgung von Menschen in deren Schatten zu halten. Sobald das Opfer sich umdreht, kauert der Pogrebin sich zusammen. Wenn es ihm gelingt einen Menschen über mehrere Stunden zu verfolgen, verfällt dieser in Lethargie und Verzweiflung. Bleibt er dann auch noch stehen oder fällt geradezu auf die Knie, um über all die Sinnlosigkeit der Welt zu weinen, springt der Pogrebin ihn an und versucht ihn zu verschlingen.
Man kann den Pogrebin jedoch mit einfachen Flüchen, Lähmzaubern oder auch durch Tritte abwehren.

Stand des Eintrags: 2007-04-06 14:53:32

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...