Portable Swamp

Tragbarer Sumpf - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Gegenstände

Buch: HPV | Kapitel: 29

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 793/ P. 594

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Als Abschiedsvorstellung von Hogwarts hatten sich die Weasley-Zwillinge etwas Besonderes ausgedacht. Im Ostflügel des fünften Stocks hatten sie mit einer Stinksaft-ähnlichen Flüssigkeit einen Sumpf angelegt, den weder Hausmeister Filch noch Prof. Umbridge entfernen konnten. Da die anderen Lehrer sich nicht genötigt sahen den Beiden zu helfen, wurde der Bereich mit Seilen abgesperrt und der Hausmeister musste mit einem Stocherkahn die Schüler zu ihren Klassenzimmern staken.
Das Stocherkahnfahren gehört zu den traditionellen Freizeitvergnügen in den englischen Universitätsstädten Cambridge und Oxford.

Stand des Eintrags: 2005-06-19 03:08:22

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...