Potions Master

Meister der Zaubertränke / Zaubertränkelehrer - ** keine HaD-Übersetzung **

Hogwarts

Buch: HPI | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 139/ P. 94

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

engl. "master" = Meister; Könner; Fachlehrer

Kommentare zum Eintrag

Severus Snape unterrichtet nicht nur das Fach Zaubertränke, er ist auch der zuständige Experte, wenn in Hogwarts bei ungewöhnlichen Ereignissen besondere Zaubertränke benötigt werden – seien es Heiltränke wie der Alraunen-Wiederbelebungstrank und der Wolfsbann-Trank, sei es Veritaserum, um jemandem Geheimnisse zu entreißen. In seinem Büro bewahrt er Vorräte von selten benötigten Zutaten auf, wie z.B. Baumschlangenhaut für den Vielsaft-Trank.
Als Horace Slughorn 1996 als Lehrer nach Hogwarts zurückkehrte, erhielt er diesen alten Titel.

Stand des Eintrags: 2005-08-02 13:17:19

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...