Purkiss, Doris

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPV | Kapitel: 10

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 228/ P. 174

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Purkiss" – "purchacer" (altfrz.) = Ankäufer, Erwerber (alter, offizieller Titel)
"Doris" (griech.) = aus dem Land der Dorer Stammende

Kommentare zum Eintrag

Doris Purkiss, wohnhaft im Bärenklauweg 18 in Little Norton gab 1995 dem Klitterer ein Interview, in dem sie behauptete, Sirius Black wäre in Wirklichkeit Stubby Boardman, der auf Grund eines gemeinsamen Candlelight-Dinner mit ihr zur fraglichen Tatzeit 1981 nicht am Tatort gewesen sein konnte und daher nicht den Mord an Peter Pettigrew und zwölf Muggeln begangen haben konnte.

Stand des Eintrags: 2005-06-23 08:26:39

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...