Rapier

Beißer - Rakete

Personen

Buch: HPVII | Kapitel: 22

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 451/ P. 359

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"rapier" (engl.) = Degen, Florett

Kommentare zum Eintrag

Rapier ist der Deckname von Fred Weasley in der Übertragung von Potterwatch, die Harry, Ron und Hermine im März 1998 in ihrem Zelt gespannt verfolgen. Fred ist zum ersten Mal bei einer Sendung dabei und berichtet über die verschiedenen Geschichten und Gerüchte, die über den 'Chef-Todesser' in Umlauf sind. Er empfiehlt zum einen, nicht alle Geschichten zu glauben, die durch die Strategie Voldemorts entsehen, selbst im Verborgenen zu bleiben und draußen Angst und Panik zu verbreiten. Zum anderen warnt er aber davor, sich durch Gerüchte, Voldemort wäre im Ausland, in Sicherheit zu wiegen zu lassen, denn er könne viel schneller wieder da sein, als man glaubt.
Die Moderation der Sendung hat Lee Jordan übernommen, mit dabei sind noch Remus Lupin und Kingsley Shacklebolt.

Stand des Eintrags: 2008-06-20 11:55:28

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...