Rennervate

Rennervate - ** keine HaD-Übersetzung **

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPVI | Kapitel: 26

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 579/ P. 536

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"re-" (engl./lat.) = wieder, erneut, verstärkt
+ Ennervate

Kommentare zum Eintrag

Zauberspruch, um eine ohnmächtige Person wieder zu beleben. Dazu wird der Zauberstab auf den Brustkorb der Person gerichtet. Der Zauber erzeugt einen roten Lichtblitz.
Nachdem Albus Dumbledore unter großen Schmerzen den Trank ausgetrunken hatte, unter dem ein vermeintlicher Horkrux verborgen war, brach er ohnmächtig zusammen. Harry, Dumbledores einziger Begleiter in diesem Moment, weckte ihn mit dem Zauberspruch Rennervate wieder auf.
Vermutlich handelt es sich um eine Variante des Zauberspruchs Enervate.

Stand des Eintrags: 2007-04-01 06:02:03

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...