Revulsion Jinx

Verekelfluch - Abstoßfluch

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPVII | Kapitel: 14

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 278/ P. 223

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

revulsion (engl) = Ekel, Abscheu

Kommentare zum Eintrag

Mit einem Verekelfluch kann man jemanden abschütteln, der versucht, einem körperlich zu nahe zu kommen. Als Harry, Ron und Hermine nach ihrem heimlichen Besuch im Zaubereiministerium am 2.9.1997 fliehen mussten und zum Grimmauldplatz disapparierten gelang es Yaxley, sich an Hermine festzuklammern und ihr so zu folgen. Dort angekommen, benutzte sie einen solchen Fluch, um sich von seinem Griff zu befreien und sofort weiter zu apparieren, aber sie hatte ihn schon ins Innere des Schutzbereichs des Fidelius-Zaubers gebracht, so dass er jetzt das Geheimnis des Hauses kannte und sie es nicht mehr als Versteck nutzen konnten.

Stand des Eintrags: 2008-05-29 11:19:50

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...