Riddle, Tom sen.

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Muggel

Buch: HPIV | Kapitel: 1

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 5/ P. 7

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Riddle" (engl.) = Rätsel
"Tom" – Kurzform von Thomas (griech.) = Zwilling, Gegenstück

Kommentare zum Eintrag

Tom Riddle wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als Sohn eines Gutsbesitzers aus Little Hangleton geboren.
Der gutaussehende, hochgewachsene Riddle wurde später Opfer eines Liebestranks und brannte unter dessen Einfluss mit der völlig verarmten Hexe Merope Gaunt durch.
Sie lebten einige Monate lang zusammen in London, bis schließlich die Wirkung des Zaubertranks nachließ und Tom Riddle sen. seine schwangere Frau verließ.
1943 wurde er zusammen mit seinen Eltern von seinem Sohn Tom Vorlost Riddle, dem er sein Aussehen, seine schwarzen Haare und seine dunklen Augen vererbt hatte, ermordet.

Stand des Eintrags: 2007-03-31 15:45:08

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...