Romulus

Romulus - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPVII | Kapitel: 22

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 447/ P. 356

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Spekulation Romulus ist einer Sage nach der Stadtgründer Roms, der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Remus von einer Wölfin aufgezogen wurde.

Kommentare zum Eintrag

Romulus ist der Deckname Remus Lupins in der im März 1998 ausgestrahlten Sendung der PotterWatch. Lupin macht deutlich, dass er hinter Harry steht, obwohl von Seiten der Todesser gegen offene Sympathisanten Harrys vorgegangen wird, darunter Xenophilius Lovegood. Neben Lupin waren auch noch Kingsley Shacklebolt und Fred Weasley als Gäste und Lee Jordan als Moderator in der Sendung.

Stand des Eintrags: 2008-05-28 09:18:53

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...