Ronan

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Wesen, Hogwarts

Buch: HPI | Kapitel: 15

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 275/ P. 184

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Ronan" (gäl.) = kleine Robbe –
"rón" (gäl.) = Robbe

Kommentare zum Eintrag

Der Zentaur Ronan hat rote Haare und einen ebenso roten Bart. Ab der Hüfte geht sein Körper in einen glänzenden, kastanienbraunen Pferde-Körper mit einem langen roten Schwanz über.
Ronan hat eine tiefe, melancholische Stimme. Oftmals ist er so in die Himmelsbetrachtungen versunken, dass er keine direkte Antwort gibt. Doch er vermittelt zwischen dem mürrischen Bane und dem den Menschen gegenüber aufgeschlossenen Firenze. Auch später, als Hermine und Harry 1996 im Verbotenen Wald einer ganzen Herde von Zentauren gegenüber standen, versuchte Ronan die anderen von den Beiden abzubringen.
Die Zentauren, also auch Ronan, griffen ganz am Ende der Schlacht von Hogwarts zu Gunsten von Harrys Freunden ein. Zu diesem Zeitpunkt schien Harry bereits tot und Hagrid hatte sie wegen ihres bis dahin neutralen Verhaltens beschimpft.

Stand des Eintrags: 2008-09-02 14:49:46

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...